Ferienprogramm 2022

Das angebotene Ferienprogramm der Schützen war in kürzester Zeit mit 20 Jugendlichen ausgebucht.

Zu Beginn machte der 1. Jugendleiter Stefan Goldstein eine PowerPoint Präsentation über Sicherheitsregeln und zeigte den Mädchen und Jungen wie mit den verschiedenen Sportgeräten umgangen wird. Dies waren 3 Lichtgewehre und für die über 10-jährigen Jugend-Luftgewehre.

Es wurden verschiedene Geschicklichkeitsspiele (Ringwurf, Brettbalance, Dart) angeboten um den Andrang am Schießstand immer nur auf eine bestimmte Anzahl an Jugendlichen zu begrenzen. Beim Schießen wie auch bei den anderen Spielen wurden fleißig Punkte gesammelt. Die drei erstplatzierten bekamen einen Pokal. Für die weiteren Platzierungen gab es Urkunden.

Den 1.Platz belegte Lukas Scherer, den 2. Platz Leopold Höpner und den 3. Platz Jonas Scherer

Im Anschluss gab es für alle noch Grillwürste in der Semmel sowie Getränke. So fand ein ausgefüllter Nachmittag sein Ende. Der Jugendleiter Stefan Goldstein und Schützenmeister Anton Heinrich bedankten sich für das rege Interesse der Jugendlichen sowie den zahlreichen Einsatz der Betreuer.